Aktuelle News und Veranstaltungen

Achtung – Asphaltierungsarbeiten!

Alles neu macht der Juni: Die Zuwegung von der Bäderstraße zu unserem Campingplatz bekommt vom 3. bis 6. Juni 2024 eine Asphaltdecke. Was zukünftig für eure Anfahrt ausgesprochen komfortabel sein wird, wird kurzzeitig zu Einschränkungen bei der An- und Abreise führen.

Vom 3. bis 6. Juni wird die Zufahrt zum Platz daher für vier Tage komplett gesperrt und damit nicht passierbar sein. In dieser Zeit wird die An- und Abreise in Ausnahmefällen über den Notausgang möglich sein.

20 Jahre Reggae-Party

Save the date – Reggae-Party am 6. Juli 2024 ab 20 Uhr

Der Termin für unser legendäres Sommer-Highlight steht!

Papa Boye & The Relatives mit ihrem Mix aus Reggae, Calypso und Afrobeat sorgen wie immer für ausgelassene Stimmung und beste Laune.

Feiert mit uns 20 Jahre Reggae-Party!

Wann? 06.07.2024 ab 20 Uhr
Wo? Auf dem Parkplatz am Campingplatz Grönwohld direkt hinter dem Strand

Cinemare zu Gast in Grönwohld

Schützen, was man liebt

Im Rahmen des Cinemare Meeresfilmfestivals zeigen wir auch in diesem Jahr wieder ausgewählte Filme, die begeistern.

Cinemare mit seinen drei Schwerpunkten Meeresschutz, Wissenschaftskommunikation und Kunst ist Nordeuropas einziges mehrtägiges Meeresfilmfestival. Es verfolgt das Ziel, das Bewusstsein für und die Liebe zum Meer zu fördern und lädt dazu ein, sich für dessen Schutz zu engagieren.

Informationen über Cinemare findet ihr unter www.cinemare.org

Wir freuen uns heute schon auf zwei großartige Filmabende. Was gezeigt wird, ist noch eine Überraschung, verraten wir euch aber bald hier!

Wann? 16. und 17.8.2024
Wo? Auf dem Parkplatz direkt hinter dem Strand

Nach der Flut ist vor der Flut

Wichtige Hinweise

Nach der verheerenden Ostseeflut im Oktober 2023 ist der Campingplatz und die entsprechende Infrastruktur zu 90% wiederhergestellt.

Zukünftig wird unser Campingplatz Grönwohld ab einer prognostizierten Pegelhöhe von 1,70 Meter gesperrt. Wir empfehlen Ihnen daher einen Aufbau, der es ermöglicht, den Wohnwagen bei vorhergesagten Flutereignissen in ein nicht hochwassergefährdetes Gebiet zu verbringen.

Zum Saisonende sind die vermieteten Parzellen so aufzuräumen, dass sichergestellt ist, dass Gegenstände nicht über den Platz treiben und somit zu gefährlichem Treibgut werden können.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und für die Umsetzung erforderlicher Maßnahmen.

New Country

Frischer Wind mit BCB

Die sechsköpfige Band präsentiert ein rockiges, tanzbares Musikprogramm aus Titeln angesagter US-New Country Stars und bekannten Rock- und Pop-Songs. Mit unbändiger Spielfreude und musikalischem Temperament bläst BCB – Baltic Country Breeze – frischen Wind in so manchen angestaubten Klassiker.

Also: Termin notieren und auf den Sommer freuen!

Wann? 03.08.2024 ab 20.00 Uhr
Wo? Auf dem Parkplatz des Campingplatzes Grönwohld direkt hinter dem Strand

Live und Open-Air

Lust auf Musik & Meer?

Die ultimative Speedcountry – Stomp N Roll Band FORD BRONCOS und Hack Mack Jackson geben für euch auf dem Parkplatz richtig Gas.

Tanzen, feiern, Leute treffen: Kommt vorbei – gute Musik und jede Menge Spaß sind garantiert!

Wann? 27.07.2024
Wo? Auf dem Parkplatz direkt hinter dem Strand

Es geht los!

Zunächst möchten wir uns von Herzen bei unseren Gästen und den vielen helfenden Händen bedanken, die uns beim Aufräumen nach der Ostseeflut im Herbst 2023 tatkräftig zur Seite standen. Ein herzliches Dankeschön auch für das überragende Spendenaufkommen!

Die gesamten Spenden werden 1:1 dafür nutzen, um unseren Strand wieder  mit Strandhafer zu bepflanzen. Wir haben 12.000 Pflanzen bestellt, die am 12. April und vermutlich auch an den darauffolgenden Tagen ihren neuen Standort bei uns bekommen.

Wir freuen uns über eure Hilfe beim Einsetzen der neuen Pflanzen!

Was? Strandhafer-Pflanzaktion
Wann? 12. April 2024 ab 10.00 Uhr
Wo? Am Strand in Grönwohld